Kontakt
Zahnmedizin Alte Post Sattler & Jäkel

Praxishistorie

Die Praxis wurde 1977 durch den Zahnarzt Dr. Meyer-Trulsen gegründet. Dr. Armin Jäkel, der Vater von Zahnarzt Carsten Jäkel, übernahm sie 1980 und erweiterte sie auf drei Behandlungszimmer.

1982 richtete er ein eigenes Dentallabor ein, das wie unsere übrige Praxis im Laufe der Zeit mehrmals renoviert und mit neuentwickelten technischen Geräten ausgestattet wurde.

1992 trat Dr. Reinhard Sattler als Partner in die Praxis ein – und sie wurde zur Gemeinschaftspraxis Dres. Jäkel und Sattler. Eine gute Gelegenheit zur Modernisierung: Die Praxis übernahm zusätzlich das zweite Stockwerk des Gebäudes und zwei weitere Behandlungsräume wurden eingerichtet.

Bereits seit den 80er Jahren nimmt die Erhaltungstherapie einen großen Stellenwert bei uns ein.
Seit 1995 arbeiten mehrere Erhaltungstherapie-Assistentinnen in Vollzeit in der Praxis.

Als erste deutsche Zahnarztpraxis führte die Praxis 1996 ein zertifiziertes QM-System nach ISO 9002 ein.

2001 verkaufte Dr. Armin Jäkel seinen Anteil an der Praxis an seinen Sohn Carsten Jäkel. Im gleichen Jahr wurde die Praxis erneut renoviert und umgebaut.

Praxishistorie

Im Laufe der Zeit haben uns mehrere angestellte Zahnärzte begleitet. Seit März 2013 gehört die Zahnärztin Franziska Oggel zu unserem Team und bereichert unser Behandlungsspektrum.

Seit August 2009 finden Sie unsere Praxis im Gebäude der Alten Post, mitten in der Fußgängerzone von Eckernförde

Im April 2016 folgte der Einstieg von Franziska Oggel als Partnerin der Gemeinschaftspraxis und damit die Umbenennung in „Zahnmedizin Alte Post Sattler, Jäkel & Oggel“.